CHANCEN schenken

In meinem Leben durfte ich sehr viel Glück erfahren. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit. Viele Freiheiten. Umgeben von tollen Menschen. Diese verhalfen mir zu der Chance, meine Leidenschaft zu leben. Und der Sport ermöglichte mir eine außergewöhnliche Karriere.

 

Ich weiß aber auch, was es heißt ohne das familiäre Umfeld aufzuwachsen. Auf sich alleine gestellt zu sein. Die Zeit im Internat hat mich geprägt. Darum möchte ich etwas von meinem Glück weitergeben. Möchte „Chancengeberin“ für Kinder und Jugendliche sein. Übernehme soziale Verantwortung durch meine Stiftung und bringe mich ehrenamtlich als Schirmherrin ein.

 

Denn Kinder und Jugendliche brauchen Angebote die sie fordern. An denen sie wachsen können. Möglichkeiten sich persönlich zu entwickeln. Pädagogisch betreute Freizeitangebote sind hierfür wichtig. Sie ermöglichen eine glückliche Kindheit und Jugend.

Die Hilde-Gerg-Stiftung.

Mit meiner Stiftung unterstütze ich daher freizeitpädagogische Angebote. Wie beispielsweise das CJD-Asthmazentrum in Berchtesgaden. Die kranken Kinder und Jugendlichen müssen mit großen körperlichen Einschränkungen zurechtkommen. Oft außerhalb dem „geborgenen Nest“ der Eltern.

 

Hast du Lust mit mir jungen Menschen LEBENSGLÜCK zu spenden?

Durch eine Zustiftung wird das Stiftungs-Grundkapital erhöht. Eine Spende kommt unseren aktuellen Projekten zugute. Und ich garantiere dir, dass die finanzielle Unterstützung im Sinne meines Stiftungszwecks bestmöglich eingesetzt wird. Meine Stiftung ist gemeinnützig und mildtätig anerkannt und sie gehört der CJD Kinder- und Jugendstiftung an. Beide finanziellen Unterstützungen sind steuerlich abzugsfähig und damit vorteilhaft für dich. Du kannst jährlich bis zu 5 Prozent, bei Förderung gemeinnütziger Zwecke, beziehungsweise 10 Prozent, bei Förderung mildtätiger Zwecke, des Gesamtbetrages deiner Einkünfte absetzen. Gerne helfen wir bei Fragen weiter. Oder du wendest dich an deinen Steuerberater.

 

Hilde-Gerg-Stiftung | IBAN DE82 7105 0000 0000 3388 55 | BIC BYLADEM1BGL 

KLICK ZUM CHANCEN SCHENKEN
 www.cjd-stiftung.de/bestehende-stiftungsfonds/hilde-gerg-stiftung

 

Wir sind Teil der CJD-Kinder- und Jugendstiftung. Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschland e.V. (CJD) unterstützt junge Menschen, die bisher wenig Glück im Leben hatten. Durch Begleitung, Bildung, Erziehung und bei der Persönlichkeitsentwicklung. Es bietet Chancen zur beruflichen und medizinischen Rehabilitation. Jährlich werden 150.000 Kinder und Jugendliche gefördert und ausgebildet. Durch 8.000 Mitarbeitende. An über 150 Standorten. Mit der Vision „Keine/r darf verloren gehen!“

 

Vorstandsvorsitzender Berthold Kuhn | berthold.kuhn@cjd.de | www.die-chancengeber.de

Teckstraße 23 | 73061 Ebersbach | +49 7163 930-115 | www.spendenspiegel.de

Die Nicolaidis-YoungWings-Stiftung

ZUVERSICHT und FREUDE spenden

Es gibt Zeiten, da weiß man nicht mehr weiter. Da braucht es individuelle professionelle Hilfe von Dritten. Jemand der da ist. Zuhört. Zuversicht schenkt und aus Erfahrung persönliche Ratschläge geben kann.

Der beim Verlust eines geliebten Menschen eine unentbehrbare Stütze ist.

 

Dieser Aufgabe hat sich die Nicolaidis-YoungWings-Stiftung angenommen. Jungen trauernde Menschen ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein. Zu jeder Zeit. Seit mehr als 20 Jahren. Voller Überzeugung darf ich Schirmherrin dieser tollen Einrichtung sein. Mit tollen Sport-Events wollen wir Freude stiften. Und viele weitere Menschen für die gute Sache begeistern.

 

Der YoungWings-Charity-Run.

2012 wurde der YoungWings-Charity-Run von 11 Läufern gegründet. Inzwischen mit die größte Charity-Laufgruppe Münchens. 5km-Walking-Distanz oder Halbmarathon. Jährlich zeigen die Läufer*innen was in ihnen steckt. Spaß haben. Bewegen. Freude schenken. Soziales Engagement zeigen. Dabei sein ist alles. So das Motto des jährlich stattfindenden Spendenlaufs - und vieler weiterer Aktionen. Die Erlöse kommen der Onlineberatungsstelle der Nicolaidis-YoungWings-Stiftung zugute. Hast Du Lust ein Teil dieser besonderen Lauf-Community zu werden? Dann mach mit beim YoungWings Charity-Run. 

 

KLICK ZUM FREUDE SPENDEN 
https://www.nicolaidis-youngwings.de/spenden-stiften/charity-events/youngwings-charity-run-2020.html?charity-run2020